FAMILIEN-

unternehmen

Das Unternehmen Fritz Nitzsche GmbH & Co. KG ist zu 100 % im Besitz der Eigentümerfamilie, welche inzwischen in der 6. Generation die Geschicke des Hauses leitet.
 
Die alte Handwerkskunst, die Werte, sowie die über die Generationen weitergetragene Philosophie des Hauses sind in unserem täglichen Wirken spürbar und verleihen unserer Arbeit und unseren Produkten eine einzigartige Qualität. 
 
Im Jahr 1827 begann die Geschichte der Firma im nordwestböhmischen Asch mit der Produktion von Handschuhen. Über verschiedene Stationen in bayerischen Orten ging es 1952 nach Aichach, unserem heutigen Unternehmenshauptsitz, mit welchem wir seither eng verbunden sind.

Schon in den 1960er Jahren begannen wir den Handel mit China und waren somit über viele Jahre hinweg der erste und einzige deutsche Importeuer von Handschuhen aus dieser Region der Welt.
Im Jahr 1989 wurde in Hongkong unsere erste Auslandsniederlassung gegründet, gefolgt von einer „Wholly Foreign-Owned Enterprise“ im chinesischen Hangzhou im Jahre 2010. 
 
Für den Vertrieb unserer Accessoires verfügen wir inzwischen zusätzlich über drei weitere deutsche Tochtergesellschaften.
   
Wir sind ein modernes, dynamisches mittelständisches Unternehmen am Puls der Zeit, welches seine Wurzeln und die besondere Kundenbindung nie aus den Augen verloren hat. 
 
Wir lieben was wir tun!